Senioren-Fitness


Dies ist ein Bewegungsangebot für Menschen ab ca. 60 Jahren und hiermit kann der TSV Seedorf-Sterley der steigenden Nachfrage aufgrund der demografischen Veränderung Rechnung tragen.

Senioren-Fitness 2014

Der Seniorensport ist aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken. Schon viele Jahre gibt es diese Sportgruppe in Seedorf und die Nachfrage ist unverändert gut. Vielleicht ist auch hier schon die demografische Veränderung zu spüren, denn circa die Hälfte unserer Vereinsmitglieder ist älter als 51 Jahre!

Viele Menschen sind sich dessen bewusst, dass sie selbst für ihre Gesundheit Verantwortung übernehmen müssen. Auch die Seniorensportler aus Seedorf und Umgebung tun es, indem sie sich regelmäßig bewegen und montags um 14.00 Uhr zur Seniorenfitness gehen.

Diese Stunde unter Leitung von Sportlehrerin Silke Schultz ist sehr beliebt.

Mit unterschiedlichen Übungen zu Ausdauer und Koordination, sowie Gymnastik und Kraftübungen wird hier die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert. Jeder Teilnehmer turnt so gut er kann. Und wenn es mal nicht so gut gehen sollte, haben alle auf jeden Fall viel Spaß dabei. Denn hier werden keine Meisterschaften oder gar Prüfungen abgelegt. Das Wichtigste ist doch, dass man sich bewegt und gelenkig bleibt. Wenn sich jetzt evtl. jemand angesprochen fühlt und gerne einmal schnuppern möchte, kann er gerne vorbei kommen und sich die Stunde einmal ansehen. Am besten gleich Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen und mitmachen!

Allen Teilnehmern wünsche ich ein gutes und weiterhin sportliches Jahr 2015.

Kathrin Frank

__________________________________________________________________________________________

Zurück