TSV Seedorf-Sterley > Sparten > Leichtathletik

TSV Leichtathletik/ Ballsport

Schüler 8 - 12 Jahre 

Do. 16:00 - 17:00 Uhr

Winterhalbjahr 1. Oktober bis 31. März in der Sporthalle Seedorf

Sommerhalbjahr 1. April bis 30. September in der Sporthalle Sterley

 

Leichtathletik Fördergruppe 7 - 14 Jahre

entfällt zur Zeit

Rückblick 2016 Ballsport und Spiel Leichtathletik

Nachdem sich diese Gruppe gefestigt hat und viele Kinder regelmäßig zum Training kamen, hat uns leider der Wandersportlehrer Stefano Mari im November verlassen. Er ging in Elternzeit und keiner weiß, ob er jemals wieder kommen wird. Das ist sehr schade, denn Stef hat fast 5,5 Jahre lang ein tolles Training geleitet. Die Kinder waren begeistet und die Eltern auch, weil ihre Kinder sehr glücklich und zufrieden vom Training kamen. Hier haben sie sehr viel mit dem Umgang eines Balles gelernt. Der Ball ist ein wunderbares und vielseitiges Trainingsgerät. Gleichzeitig hat Stef Wert auf Fairness und Rücksichtnahme gelegt. Auch das haben die Kinder bei ihm gelernt. Aber wie es so schön heißt: Leben ist Veränderung. Bei uns gibt es nun eine Veränderung.

 

Mit Martina Schäkel haben wir im November eine neue Wandersportlerin gefunden. Leider ist sie bis heute krank und bisher noch keine Stunde leiten. Wir hoffen sehr, dass sie bald im neuen Jahr die neue Sportstunde, die dann nur noch Leichtathletik heißt, übernehmen kann. An dieser Stelle wünschen wir ihr beste Genesung.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Schäkel schnell Ersatz gefunden haben und hoffen, dass sie bald gesund und voller Engagement den Kurs führen kann.

 

Kathrin Frank
Spartenleiterin