TSV Seedorf-Sterley > Sparten > Tischtennis

TSV Tischtennis

Tischtennis Sporthalle Sterley

Mo. 19:00 - 22:00 Uhr 
Fr. 19:30 - 22:00 Uhr

__________________________________________________________________________________________

Aktuelle Ergebnisse des Kreisverband
Herzogtum-Lauenburg

www.tischtennis-lauenburg.de

1. Herren: Uwe Heyer, Hans-Jürgen Haack, Kay Hansen, Jürgen Bauers


2. Herren: Patrick Woronko, Aljosha Görke, Andreas Mollenhauer, Bärbel Havemann, Burkhard Grossmann


__________________________________________________________________________________________

Rückblick 2015

Die Leitung der Sparte Tischtennis ist in neue Hände übergegangen. Vielen Dank an Patrick Woronko für die vielen Jahre engagierter Arbeit und die freundliche Art, mit der Du unseren Verein und unseren Sport auf allen Ebenen vertretenhast.

Aber es sind auch sportliche Dinge in diesem Jahr passiert. Die Trainingsbeteiligung ist im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas angestiegen und liegt bei 5 bis 8 Personen, so dass abwechslungsreiche Trainingsspiele für alle Spielstärken stattfinden.

Im Moment nehmen wir mit vier Mannschaften am Liga-Spielbetrieb teil.

__________________________________________________________________________________________

Rückblick 2014 Tischtennis

Das Jahr verging wie im Flug, der Jahresstart ist geglückt und der Januar ist auch schon fast vorbei. Deshalb wird es auch für mich Zeit den Tischtennis-Jahresbericht zu erstellen.

Das Jahr 2014 begann mit einer traurigen Nachricht. Wir mussten leider erfahren, dass unser langjähriges Mitglied, Werner Kurde, von uns gegangen ist. Wir werden seine freundliche und offene Art sehr vermissen.

Das Jahr 2014 war aus meiner Sicht ein bisschen holprig. Dieses Jahr hatten wir keine Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Die Schuld liegt am Schreiber dieser Zeilen. Wir wollten die Vereinsmeisterschaft 2014 nicht am Karfreitag austragen, da wir befürchteten, dass wir zu wenig Spieler zur Teilnahme motivieren können. Ein alternativer Termin war favorisiert – wurde aber nicht realisiert. Ich gelobe Besserung für 2015.

Die Trainingsbeteiligung liegt derzeit bei vier bis fünf Spielern pro Trainingsstunde. Dieses Jahr konnten wir leider keine Zugänge begrüßen. Uwe Heyer hat sich entschlossen die Tischtennis-Sparte zu verlassen, schade.

Die Saison 2012/2013 endete für unsere Mannschaften wie folgt:

2012/2013    
1. Damen 1. Bezirksliga Nord 7. Platz von 11 Mannschaften
1. Herren 1. Kreisklasse 2. Platz von 10 Mannschaften
2. Herren 6. Kreisklasse 5. Platz von 10 Mannschaften

__________________________________________________________________________________________

Tabellenstand der Mannschaften Saison 2014/15 zum Ende der Herbstsserie:

 

1. Damen – 1. Bezirksliga

Christine Peters, Doris Bade, Britta Möller, Frauke Torkler, Stephanie Biebow

 

Unsere Damen, um Mannschaftsführerin Doris Bade, tummeln sich auf dem 5. Platz. In der Liga sind 12 Damenmannschaften am Start. Ein Aufstieg ist in der Klasse nicht mehr möglich, da die ersten drei Mannschaften leider zu weit weg sind.

 

1. Herren – 1. Kreisklasse

Hans-Jürgen Haack, Patrick Woronko, Jürgen Bauers, Andreas Mollenhauer

 

Die Mannschaft 1. Herren, um Mannschaftsführer Patrick Woronko, konnte eine glückliche Hinrunde spielen. Da bei einigen wichtigen Spielen einige Spieler bei den anderen Mannschaften fehlten, konnte ein guter 3. Platz von 10 Mannschaften erreicht werden. Soviel Glück werden wir in der Rückrunde wohl nicht haben, so dass wir die Saison mit einem Platz im Mittelfeld beenden sollten. In der Rückrunde haben Patrick Woronko und Jürgen Bauer die Position 2 und 3 getauscht aufgrund der besseren Livepunktzahl von Jürgen.

 

2. Herren – 6. Herren Kreisklasse

Burkhard Großmann, Kay Hansen, Klaus-Dieter Mollenhauer, Torsten Wendland, Wolfgang Jablonka, Tobias Bigall, Thorsten Bergeest

 

Die Mannschaft 2. Herren, um Mannschaftsführer Klaus-Dieter Mollenhauer, behauptet sich momentan auf dem 5. Platz. Es ist aber bis Platz zwei alles knapp und die Saison könnte vielleicht mit einem Aufstieg beendet werden. Leider konnte Burkhard kein Spiel in der Vorrunde mitmachen. Wir hoffen dass Burkhard bald wieder gesund wird und in den Spielbetrieb mit einsteigen kann.

__________________________________________________________________________________________

In der Saison 2013/2014

war für unsere Vorgabepokal-Mannschaft leider im Viertelfinale Schluss. Dieses Jahr starten wir mit zwei Mannschaften. Das Achtelfinale kann von beiden Mannschaften erreicht werden.

Bei den Kreismeisterschaften 2014 hat nur Thorsten Bergeest teilgenommen. Er konnte sich bei den Herren E bis ins Viertelfinale durchkämpfen und musste sich da aber leider geschlagen geben.

 

Vielen Dank an alle die der Tischtennis-Sparte treu geblieben sind. Falls einer Lust und Zeit hat den Spartenleiter Posten zu übernehmen, dann würde ich mich freuen wenn mich einer ablösen würde. Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen kaum, die Sparte so zu organisieren, wie es sein sollte. Also nur Mut – und bitte bei mir melden!

 

Wir sind auch immer auf der Suche nach Mitspielern. Falls jemand Lust und Zeit hat bei uns mitzumachen, dann ist er oder sie herzlich willkommen. Wir trainieren Montag und Freitag von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle in Sterely. Ausreichend Schläger für eine Probestunde haben wir selbstverständlich vorrätig.

 

Mit diesen Zahlen, Daten, Fakten lasse ich das Jahr 2014 ausklingen und wünsche allen Mitgliedern des TSV natürlich viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2015.

 

Patrick Woronko