Kreismeisterschaft 22.05.2022 in Ratzeburg und Landesmeisterschaft am 02.-03.07.2022 in Uetersen

 

Die Bogensparte feiert Erfolge

„3 Schützen und 2 Landesmeister“ so kommentierte der Spartenleiter der Bogensparte, Marcus Wendler, den Erfolg der Landesmeisterschaft WA im Freien 2022 am letzten Wochenende.

Am Sonntag den 22.05.2022 fand beim JSC Ratzeburg die diesjährige Kreismeisterschaft im Freien statt. Hier zeigten insgesamt 32 Bogenschützen in unterschiedlichen Klassen und unterschiedlichsten Entfernungen ihr Können. Vom TSV Seedorf-Sterley gingen vier Schützen an den Start.  

In der Klasse Recurve Master holten sich Marcus Wendler und Marcus Vogel, auf eine Entfernung von 60m den 2. und 3. Platz. Max Wendler, der in der Klasse Recurve Herren auf eine Entfernung von 70m geschossen hat, holte sich den Titel „Kreismeister ´22“, ebenso Martina Suhling, die ebenfalls auf 70m in der Klasse Recurve Damen den Titel „Kreismeisterin ´22“ für sich holen konnte.

Alle vier Schützen haben es in diesem Jahr geschafft, sich auch für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Jedoch konnten nur drei daran teilnehmen. Marcus Vogel fiel aus gesundheitlichen Gründen leider aus.

Die Landesmeisterschaft fand nun am Wochenende vom 02.-03.07.2022 in Uetersen statt. Hier gingen an zwei Tagen insgesamt 178 Schützen an den Start.

Nachdem jeder 2x36 Pfeile geschossen hat, stand es fest, der TSV Seedorf-Sterley konnte zwei Siege verbuchen. Marcus Wendler wurde Landesmeister ´22 mit 622 Ringen in der Klasse Recurve Master und Martina Suhling Landesmeisterin ´22 mit 498 Ringen in der Recurve Damen Klasse.

Desweiteren konnte die Bogensparte in diesem Jahr viele neue Mitglieder für sich gewinnen. Daher freuen wir uns schon darauf, in der kommenden Saison, mit noch mehr Schützen an den Meisterschaften teilnehmen zu können.