Seniorengymnastik

Der Seniorensport ist für alle älteren und aktiven Sportler, die mit viel Spaß etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Unsere langjährige Übungsleiterin Ingrid Rost hat immer wieder tolle Ideen, um die Teilnehmer zu motivieren und zu unterstützen. Hier werden auch Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert.  Auch ein Thema ist hier die Sturzprävention.

Zu Beginn der Stunde wird sich erst einmal aufgewärmt. Nach ca. einer halben Stunde geht es weiter mit der Gymnastik auf dem Stuhl. Das hört sich vielleicht einfach und bequem an –  ist es aber nicht. Ein jeder trainiert so gut mit wie er kann.

Interessierte können gerne zu einer "Schnupperstunde" vorbeikommen. Mitzubringen sind nur Hallenturnschuhe und bequeme Kleidung.

Trainingszeit:  mittwochs 11 – 12 Uhr

Trainingsort:   Sporthalle Seedorf