Das Deutsche Sportabzeichen

Am 19.06.2023 um 18:30 Uhr beginnt wieder das Vorbereitungstraining auf dem Sportplatz in Sterley. Danach folgen 3 weitere Trainingstage, jeweils immer montags ab 18:30 Uhr. Genaueres wird am 1. Trainingstag beprochen.

Mit ein bisschen Übung kann jeder die Prüfungen bestehen. Also, kommen Sie zu den Übungsabenden und machen Sie mit.

Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen die Sportabzeichen-Prüfungen bei uns abzulegen.

Die Sportabzeichenprüfer.

Infos zum deutschen Sportabzeichen: www.deutsches-sportabzeichen.de

Deutsches Sportabzeichen in neuem Outfit

Um es gleich vorweg zu sagen, die völlige Neugestaltung des Deutschen Sportabzeichens hat nicht den befürchteten Teilnehmerrückgang ausgelöst, im Gegenteil – nicht nur bei uns, auch im gesamten Kreisgebiet sind die Teilnehmerzahlen gestiegen. Das ist sehr erfreulich!

Es ist schön, dass sich in jedem Jahr neue Interessenten zu den Sportabzeichenübungsstunden einfinden und – siehe Siegerliste – auch erfolgreich die Prüfungen ablegen. Wir können nur jedes Jahr unsere Mitglieder dazu auffordern, es selbst einmal zu versuchen. Es ist schon spannend und bereitet wirklich große Freude.

Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer, sagt dazu: „Das Deutsche Sportabzeichen ist für mich das Aushängeschild des Allround-Sportlers.“

Prof. Dr. Herbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages, ist ebenfalls ein prominenter Unterstützer des Deutschen Sportabzeichens. „Die sportlichen Anforderungen sind ein jährlicher Fitnesstest für mich. Und den zu bestehen, das reizt mich jedes Jahr aufs Neue.“ So hoffen wir auch auf viele Neugierige beim Fitnesstest auf dem Sportplatz in Sterley ab Mai / Juni.

Allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, natürlich auch den Feuerwehrkameraden aus Kittlitz, gratulieren wir Sportabzeichenprüfer ganz herzlich.

Ihre/Eure Sportabzeichenprüfer

Elke Rodust